Grünkohlwanderung

Am 02. Februar hatten das Grünkohl-Paar Ulla + Michael zur diesjährigen Grünkohl-Tour eingeladen. Wir treffen uns um 9:30 Uhr am Hauptbahnhof Bremerhaven. Nach der allgemeinen Begrüßung gab es erstmal einen kleinen Schluck. Danach ging es zum Bus, erstmal eine gemütliche Busfahrt durch die Stadt Bremerhaven. Einige fragten schon, wo es hingehen soll???  Endlich am Ziel angekommen, Alle aussteigen nun wird gewandert. Bevor die Wanderung los geht erst noch ein Schluck sowie kleine Genuss-häppchen für den kleinen Hunger. Und los ging es am Buchenweg in Leherheide, das Wetter war trocken, wir hatten Glück. Es war eine gesellige Wanderung mit Spielen, alle hatten Spass. Als wir am Ziel der Sportgaststätte im Mecklenburger Weg angekommen sind, warteten die Nicht-Wanderer schon auf uns. Offensichtlich hatten sie schon "Hunger"! Wir Wanderer aber auch, denn 4 km Wanderung machen hungrig. Nun kam der Grünkohl auf den Tisch. Nach dem Essen ein Schlückchen für die Verdauung. Nach dem Essen wurde das Neue Grünkohl-Paar gewählt, jeder bekommt ein eingepacktes Bonbon, dass jeder auspackte. Kleine Ottifanten-Figuren waren drin. Martina + Manfred hatten beide die gleichen Ottifanten. Sie sind nun das Grünkohl-Paar 2024! Es war ein Schöner Tag mit Spass und Guter Unterhaltung, alle haben sich gefreut.