Miniatur Wunderland

Miniatur Wunderland Hamburg mit Anschluss Weihnachtsmarkt HH

Am 20. Dezember 2023 fuhren wir mit 11 Gehörlosen mit dem Zug nach Hamburg und stiegen in die U-Bahn, gut in der Nähe der Speicherstadt und Elphi. Bevor wir die größte Modelleisenbahn der Welt besuchten, konnten wir noch 1 Stunde in der Kaffeerösterei an der Fleet mit sehr gutem Arabica Kaffee aus Honduras verbringen. Beim Einlass ins Museum hatten wir keine Probleme, da Egon schon vor einigen Wochen online mit festem Termin ab 13 Uhr bestellt hatte. Wir haben uns im Museum wie kleine Kinderträume gefreut, viele schöne kleine Miniaturen, Züge, Autos, Flugzeuge, Berge, Brücken, auch Städte etc. Danach gingen wir zu Fuß zum Rathaus HH und nebst auch großem Weihnachtsmarkt .Während wir Glühwein tranken und mussten leider nach Zugfahrplan wieder nach Hause fahren. Das war heute ein wunderbarer Erlebnistag in Hamburg.