Unser Verein

Wir sind offen für alle, egal ob gehörlos, schwerhörig, CI-Träger, CODA oder hörend mit Gebärdensprachkenntnissen, alle sind herzlich willkommen!

 

Unser Verein und die MitgliederInnen:

 

- Landesverband der Gehörlosen Bremen e.V.

- Deutscher Gehörlosen-Bund e.V.
- Selbsthilfe Bremerhavener Topf e.V.

 

Wir haben Angebote für Mitglieder:

- Kultur/Bildung
- Vorträge
- Ausflüge
- Senioren
- Freizeit
- Apple Stammtisch
- Veranstaltungen
- Und viel mehr....

 

Die meisten unserer Mitglieder sind hörgeschädigt. Wir unterhalten uns in Gebärdensprache. Diese Art der Kommunikation pflegen wir, schließlich wollen wir uns alle im Verein wohlfühlen.

 

Unser Treffpunkt im EWW:

 

Dort treffen sich einmal im Monat ein Gebärdentreff mit einer Beratungsstelle. Und einmal im Monat ist allgemeiner Treffpunkt z.B. Vortrag, Veranstaltungen, usw... 

 

Sie haben noch Fragen?

Klicken Sie einfach hier  "Kontakt"  an, und schreiben Sie uns.
Wir werden Ihre Fragen gerne beantworten.