GVB Weihnachtsfeier

(22.12.13) Weihnachtsfeier des Gehörlosenvereins von Bremerhaven 1899. Viele kamen zusammen in den Räumen des EWWs. Ein volles Haus. Der Grund war ein Film über die Reise an die Mosel. Eine schöne Erinnerung für diejenigen, die diese Reise mitgemacht hatten. Vielleicht auch eine kleine Werbung für alle anderen, bei der nächsten Reise mitzumachen. Dank an die Filmemacher Silvia und Nico, die diesen Film hergestellt haben. Mit Kaffee und Kuchen konnte der Film doppelt genossen werden. Einige plauderten über Einzelheiten dieser Reise. Oh, der Weihnachtsmann, in Begleitung eines süßen Engels, kam herein und begrüßte die Anwesenden. Die Frage, ob alle auch artig waren, konnten alle bejahen. Augenzwinkernd. Und so Und so verteilte der gute Mann die Geschenke. Das Engelchen hatte viel zu tun und zu laufen. Immerhin hatte es über vierzig Tassen zu verteilen gehabt. Eine schöne Leistung. Tasse? All diejenigen, die bei der Weihnachtsfeier 2012 dabei waren, bekamen als Erinnerungsgeschenk die Tasse mit einen Foto darauf. Wunderbar! Die Zeit verlief wie im Fluge. Und schon wurde das Buffet vorbereitet. Hunger hatten wir schon wieder. War auch alles lecker zubereitet. Wer wollte, konnte sich einen Nachschlag holen. Auch einen Nachtisch, oder Dessert, holten sich viele. Ein nettes Spielchen haben sich Angela und Nadi einfallen lassen. Zehn Leute zogen eine Nummer und dann die entsprechende Karten mit einer Aufgabe dazu. Verschiedene Übungen mussten absolviert werden. Anschließend bekamen sie ein kleines Geschenk. Eine hübsche Idee. Allen hatte es Freude und Spaß gemacht.