Weihnachtsfeier der Gehörlosen in der Villa Seebeck

(06.12.14) Die Villa war gut besucht, kein Wunder, bei 45 Personen, Gehörlosen und Gästen. Eine fröhliche Stimmung war zu spüren, und man konnte es auch zu hören. Alle hatten eine Weihnachtsmütze auf dem Kopf. Es war lustig anzusehen. Es wurde geplaudert und gelacht. Man sich eine Zeit lang nicht gesehen, und so wurde nun gefragt: „ Was hast Du denn solange gemacht?“. „Wo warst Du denn die ganze Zeit?“. „Geht’s Du nicht mehr ans „Telefon“, wenn ich Dich „anrufe“?“. So, oder so ähnlich könnten die Gespräche gewesen sein. So, jetzt alle Platz nehmen, das Essen kommt! Gans oder Ente, das war die Frage, wer hatte was bestellt? Da hatte Helmut schon mal vorgesorgt. Er verteilte kleine Spickzettelchen, auf denen das Menü steht, welches er oder sie bestellt hatten. Na, dann guten Appetit! Und auch Prost! Zum Nachmittag blieben nicht alle, einige gingen schon nach dem Essen heim. Es gab Kaffee und Kuchen, die sich jeder selbst bestellen musste. Torten oder einfache Kuchen ließen sich einige nicht entgehen. Das muss sein! Nach Hause ohne Kaffee?? Nicht mit mir!! So denken wohl einige. Hauptsache, es hat geschmeckt und gute Stimmung war auch! Und wir waren auch 215,50€ an Deutscher Gehörlosen-Bund e.V. gespendet.

Verfasser: Herbert Gümpel