Weihnachtsfeier 2010 in Clubheim


Zur diesjährigen Weihnachtsfeier kamen viele. Auch waren einige Gäste dabei.

Es hatte geschneit, das passte prima zu dem Fest. Die Tische weihnachtlich dekoriert.

Bei Kaffee, diversen Getränken und Keksen wurde lebhaft geplaudert.

Gegen 18 Uhr kam Aufbruchsstimmung auf. Was ist los? Weihnachtsfeier beendet?

Zur Überraschung aller ging es zum Essen in ein China-Restaurant.

Es war nicht weit entfernt.

Nachdem wir alle Platz genommen hatten, wurde die Suppe serviert.

Danach ging es zum Buffet. Man konnte wählen zwischen den verschiedenen Speisen und Salaten. Es wurde alles probiert. Viele gingen mehrmals zum Buffet, um nachzunehmen.

Alle waren sie nachher satt und zufrieden. Danach es wieder zurück.

Für die lustige Stimmung sorgte Glühwein und dergleichen mehr.

Ein Mischling(?) hat sich wohl zu uns „verirrt“. Ganz brav blieb er sitzen. Seine großen Augen schauten uns alle an. Einige mussten schon früh los, um ihren Bus zu bekommen.

Die „Daheimgebliebenen“ machten weiter, es gab über so vieles noch zu plaudern.

Hatte man auch was über den Weihnachtsmann erzählt? Wie entstand denn das Weihnachtsfest überhaupt? Fast gegen Mitternacht kam dann der große Aufbruch.

Die Weihnachtsfeier ging ruhig zu Ende.

Bericht und Foto: Herbert Gümpel

Video: Nico Winkelmann