Vortrag Südostasien

(19.03.17) Kulturfrühstück bei den Bremerhavener Gehörlosen
und ein Vortrag über eine Reise durch Südostasien.

Frühstück am Sonntag bei EWW ist immer gut, so bleibt zuhause die Küche kalt. Den Personen, vierzig an der Zahl, erwartete ein auswahlreiches Büffet. Leckereien von Wurst und Käse und sogar Lachs warteten darauf genommen zu werden. Wer hatte wohl echt zugenommen? Kein Problem, dafür haben wir den Vortrag.
Kathrin und Hendrik hatten eine Asien-Reise gemacht, und  möchten die Eindrücke und Erfahrungen gerne weitergeben. Dass es keine leichte Reise war, versteht sich von selbst. Zumal eine andere Mentalität als die unsrige eine große Rolle spielt, ebenso die andere Kultur dort. So erzählten sie von ihren Erlebnissen Ihrer Reise durch 5 verschiedene Länder Südostasiens. Auf interessierten Fragen gaben sie Antworten und machten auch Vorschläge hierzu. Die asiatische Kultur und Mentalität alles andere als gewohnt. Soviel sollte das durch diesen Vortrag erklärt sein.
Alle waren von diesem Vortrag mit den vielen Bildern und Filmen sehr angetan und sehr zufrieden. Immerhin dauerte es gut 3 ½ Stunden. Jetzt, am Nachmittag, kommt der Kuchen mit Kaffee oder Tee gerade recht. Eine lustige Plauderei setzte allgemein ein.

Bericht: Silvia / Herbert

Foto: Nico / Milla