Eine Wanderung und ein Geocaching-Vortrag

Am Sonnabend, 9. März 2013, kamen 10 Mitglieder und ein Gast gegen 10 Uhr im EWW zusammen. Frau Birgit Radecke (gl) aus Aurich hielt den interessierten Zuschauer einen Vortrag über Geocaching. Bisher hatte sie noch nie Vorträge gehalten und es ist ihr erster Vortrag. Zwei Stunden dauerte ihr Vortrag über Geocaching. Jetzt erstmal stärken mit Brötchen und Kaffee, bevor es los geht. Wir gingen mit einem GPS-Gerät auf drei Stationen und haben einige Schätze gefunden. Bei einer Schule hatten wir keinen Erfolg mit einem Schatzfund. Letzte Station war Thieles Garten. Dort mussten wir ein Rätsel lösen und die Koordinaten des Geocaches in das GPS-Gerät eingegeben. Zwei gefundene Schätze und die richtigen Koordinaten war unser gelungener Erfolg. Bei Schnee und Eis kehrten wir zufrieden zum Café zurück. Gemütlich saßen wir zusammen bei Kaffee und Kuchen und haben über unsere Wanderung geplaudert.

Bericht: Anke Schnars/Herbert Gümpel

Foto: Egon Winkelmann/Nico Winkelmann