Eröffnung des ersten Bildungstages im Verein mit dem Thema: Geocaching(GC) für Fortgeschrittene

Am Samstag, 6. Juli 2013, kamen acht Mitglieder gegen 10 Uhr im EWW zusammen.Birgit Radeke (gl) aus Aurich hielt für die interessierden Mitglieder einen Vortrag über Geocaching für Fortgeschrittene. Es war ihr zweiter Vortrag für die gl Mitglieder im EWW. Sie hatte viel Wissenswertes vermitteln können. Gut zwei Stunden referierte und erklärte sie über dieses Thema.

Nun musste das leibliche Wohl zu seinem Recht kommen, sprich: Den Hunger und Durst stillen! Mit belegten Brötchen und Kaffee. Danach ging es hinaus mit einem GPS-Gerät nach Weddewarden. Dort sind wir fündig geworden. Insgesamt vier Stationen konnten wir ausfindig machen. Bei dem schönen Wetter hat es Spaß gemacht und wir waren vollauf zufrieden nach EWW zurück gekehrt.

Um 15 Uhr wurde offiziell der erste Bildungstags des Vereins eröffnet. Etwa 20 Mitglieder nahmen daran teil. Mit Sekt oder Orangensaft wurde darauf angestoßen, nachdem Nico und Silvia alle Anwesenden begrüßt hatten. Es wird Wert darauf gelegt, dass am Bildungstag Wissenswertes und Infos vermittelt werden. Das Wort: Vortrag wird durch Bildungstag ersetzt. Auch hier musste dem leiblichen Wohl Recht
gesprochen werden. Mit Kaffee und Kuchen.

So konnten all zur Sache gehen. Zuerst referierte Birgit über Geocaching, danach ging es ein bisschen bunter zur Sache. Jeder konnte etwas sagen oder auch antworten. Man merkte hierbei, dass Apfel nicht gleich Apfel ist. Auf die Unterschiede kam es an. Auch mit Gebärden gab das eine oder das andere Missverständnis. Man denke nur an das Spiegel-Ei! Oder war das Spiegelei? Egal, wir klären auf! Wer? Wie? Warum? Immerhin, alle hatten Spaß daran und so soll es auch sein! Gegen 19 Uhr war dieser erste Bildungstag zu Ende.

Bericht: Silvia und Herbert

Foto: Nico und Egon