Spargelessen in Wehden

( 28.05.16) Der Tag war trocken, zum Glück. Auch hier an der Küste merkt man den Klimawandel. Eine Wanderung stand an. Man traf sich in Debstedt. Ein kleiner Hunger sollte erwandert werden. Unterwegs ein Spielchen mit einem Handfeger. Da war schon eine gewisse Übung anzumerken. Es war lustig anzusehen und so nun Prost! So gestärkt wieder weiter, und das nächste Spiel wartet. Bindfaden durch die Ärmel, von der einen rein und zur anderen Seite raus befördern. Nicht so einfach! Mit viel Spaß und Klamauk ging es zum Lokal in Wehden. Dort kamen alle zusammen. Man setze sich zum Essen, die Suppe kam auch schon und der leckere Spargel hinterher. Ein jeder nahm sich, was er oder sie mochte, bis man satt war. Den Abschluss bildete wie gewöhnlich das Nachmittagskaffee mit Torte. Eine lustige Wanderung, treffen mit den Anderen, lustiges Plaudern und natürlich das gute Essen werden in Erinnerung bleiben.

Bericht: Herbert Gümpel