Spargelessen

14.05.17 Gegen zehn Uhr trafen die Leute mit Lust am Wandern beim Restaurant Seebeck in Flögeln ein. Seniorenleiter Egon begrüßte die Wanderer und freute sich über die rege Beteiligung. Ebenso freute er sich über das schöne Wetter, auch die Wanderer freuten sich. Die gute Laune machte sich in der Gruppe breit. Ein kleines Schlückchen tat das übrige. Schon ging es los in Richtung See. Einige Pferde waren zur Begrüßung an den Zaun gekommen. Nico gab ihnen dafür zum Dank ein wenig Heu. Ob sie darüber gewiehert haben, war nicht festzustellen. Ein kleine Pause zum Verschnaufen und ein Schlückchen dazu. Unterwegs wurde viel Spaß gemacht. Am See noch eine Pause und Schlückchen, geplaudert wieder über den Spaß von eben. Ach, weiß du nicht mehr? Wie viele Schlückchen hast du verputzt? So viele!! Jetzt aber los ins Restaurant, wir haben Hunger! Unsere Nicht-Wanderer und die älteren Herrschaften haben sich schon eingefunden. Große Begrüßung und Geplauder. Bitte zu Tisch, es ist angerichtet! Nach der Suppe, kam der Hauptgang mit viel Spargel, und man staune, es gab, unter anderem, Fisch dazu. Danach Dessert mit Eis und heißen Kirschen. So haben wir zugelangt und vieles verdrückt. Das war herrlich lecker, lecker bis zum Abwinken.

Bericht: Herbert G.

Foto: Egon W.