Frühstück in Sellstedt

(24.11.13) Gegen zehn Uhr haben sich die Mitgleider und Gäste des GVB im „Tafelhof“ zu Sellstedt eingefunden, um gemeinsam ein Frühstück zu nehmen. Über 50 Leute hatten sich hierfür gemeldet. Nach kurzer Plauderei am Tisch ist das Buffet eröffnet worden. Eine lange Schlange stellte sich ein, und langsam schob sie sich vorwärts. Jeder nahm sich einen Teller voll mit leckeren Sachen zu seinem Platz. In Ruhe konnte gegessen, getrunken und auch weiter geplaudert werden. Immer wieder muss mal nachgenommen werden. Es schmeckte einfach zu lecker, und so kann jeder probieren was er oder sie möchte. Hier, probier das mal! Und, wie schmeckt das da? Na, probier das doch ruhig. Du kennst doch den Spruch: Probieren geht über Studieren! Neben den leckeren Sachen gab es Tee und Kaffee zur Genüge.  Orangensaft, Kirschsaft und mehr standen zur Auswahl bereit. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Auge „ißt“ natürlich mit. Zu guter Letzt noch den leckeren Nachtisch.  Bevor alle weggingen, noch schnell  ein Gruppenfoto für die Nachwelt gemacht.  Es war ein schönes Frühstück.

Bericht: Herbert Gümpel

Foto: Egon Winkelmann und Herbert Gümpel