Am 11. August 2011 um 9:00 Uhr unternahm die Seniorengruppe eine Schifffahrt mit der Hansa-Weser. Die Fahrt von Bremerhaven nach Bremen dauerte 3 Stunden.

 

 

 

An Bord wurde ein reichhaltiges Frühstück serviert. Beim Blick aus dem Schiffsfenster gab`s viel zu sehen, Schiffe, Land und viel Wasser.

 

 

 

In Bremen angekommen, steigen wir aus und wurden schon von Ehepaar Gümpel erwartet. Die beiden haben uns durch die Stadt Bremen geführt.

 

Wir haben einen Stadtbummel gemacht zum Rathaus, zum Roland und nicht zu vergessen zum Schnoor. Diese vielen Interessanten Eindrücke, die schmalen Wege und alten kleinen Häuser im Schnoor haben hungrig sowie durstig gemacht.

 

 

Nach dem verzehr von Kaffee und Kuchen ging es wieder zurück zum Hafen.    Wir hatten 5 Std. Aufenthalt in Bremen, um 17:00 Uhr fuhren wir wieder zurück nach Bremerhaven.

Es war ein schöner unvergesslicher Ausflug!

 

Text: Astrid Winkelmann

Foto: Egon Winkelmann