Bremerhaven´s Gehörlose haben eine Beratungsstelle

Patrick George vom Landesverband Bremen / Dolmetscherzentrale führt Beratungen der verschiedensten Art in den Räumen der EWW in Bremerhaven durch.

Am Freitag, 29. Juni 2012, eröffnete P. George die Beratungsstelle mit den ersten Beratungen. Bei seiner Eröffnungsrede erklärte P. George, seine Beratungen sind nicht nur für Gehörlose, sondern für Hörende da. Nicht nur Mitglieder, sondern auch Nichtmitglieder dürfen seine Hilfe in Anspruch nehmen. Alle sind willkommen.

Links ist Patrick Georg vom LVG Bremen

Wer also Probleme mit Briefverkehr, oder Anträge auszufüllen,  oder andere Probleme hat, oder einen Dolmetscher benötigt, kann die Beratungsstelle in EWW aufsuchen.

Die Beratungszeit richtet sich nach den Terminen des "Clubheims", welches alle zwei Wochen stattfindet. Im letzten Termin eines jeden Monats  finden die Beratungen statt.

Info: Im Juli findet keine Beratung wegen Urlaub statt.

Ab 24. August zwischen 15:00 und 17:00 Uhr kann die Beratungstelle wieder aufgesucht werden.

Text: Herbert Gümpel

Webmaster: Nico Winkelmann