Oktoberfest in EWW

Oktoberfest der  Bremerhavener Gehörlosen mit  der

„Goldenen Neun“ in „EWW“
Am 10. Oktober 2009 war es soweit.
Es wurde gefeiert, was das Zeug hält.
Bei Kaffee und Kekse wurde erst mal warm geplaudert.

Danach ging es mit diversen Getränken weiter bis zum „Abendbrot“. Draußen, vor dem Eingang, hatten sich liebenswerte Gestalten einen Grillofen angemacht. Einige Neugierige hatten gesehen, dass da ein Spanferkel gegrillt wurde. Da lief uns schon vor dem Essen das Wasser im Munde zusammen. Also erst mal mit Bier, Korn und dergleichen den Mund „ausspülen“. Endlich kam das Grillgut auf den Tisch, jetzt wollten alle probieren. Es schmeckte uns allen sehr gut. Essen bis zum satt werden oder abwinken.

Getreu dem Spruch: Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen!Statt einem Mittagsschläfchen mussten einige ausgewählte Leute sich kräftig bewegen. Wie hieß das Spiel? Kartoffel trifft Streichholzschachtel?
Also, so oder so ähnlich, ist ja auch egal.

Hauptsache, es hat allen Spaß gemacht.
Die SpielerIinnen hatten sich mit Eifer und Ausdauer daran beteiligt. Es wurde viel gelacht. Hat da jemand geschummelt? So ging es bis in die fast späte Nacht hinein. Leider geht auch die schönste Feier zu Ende. Zufrieden konnten alle von dem Oktoberfest nach Hause fahren oder gehen.

Bericht: Herbert Gümpel

Foto: Nico Winkelmann