Landfrauen in Ihlienworth

Am 18. April 2009 trafen wir Senioren gegen 14 Uhr an der Küstenbaumschule in Drangstedt. In mehreren Wagen fuhren wir über Bad Bederkesa nach Ihlienworth zu der Ausstellung der Landfrauen.

 

Dort besichtigten wir die verschiedenen Arbeiten. Zu sehen gab es verschiedene Basteleien, trockene Floristik, Gestecke, Tür- und Wandschmücke, usw., welches die Landfrauen in Eigenregie gemacht haben. Alles war sehr schön anzusehen. Es konnte auch gekauft werden, und einige machten es.

 

Zum Kaffee gab es leckere Kuchen und Torten. Alles von den Landfrauen selbst gebacken. Wir alle haben einen schönen und lustigen Nachmittag verlebt mit gemütlicher Unterhaltung. So klang der schöne Nachmittag aus, und wir alle fuhren wieder heim.

  Bericht: Astrid Winkelmann und Herbert Gümpel

    Foto:  Egon Winkelmann und Herbert Gümpel