5. Kultur-Frühstück "Russland"

(23.3.14) 5. Kultur-Frühstück der Gehörlosen von Bremerhaven bei „EWW“. Etwas über 40 Personen kamen zusammen. Es gab einen Film über eine Schiff-Reise von St. Petersburg bis Moskau. Viel Wissenswertes wurde hierbei gezeigt und auch Informationen wurden vermittelt. Die russische Kultur ist hierzulande nicht jedem geläufig. Einiges konnte bei diesem Vortrag erklärt werden. Natürlich ging es nicht Nonstop durch den Film, sondern in den Pausen konnte gegessen und getrunken werden. Auch geplaudert. Am Büffet gab allerlei Leckeres zu futtern. Kaffee oder Tee, was jeder möchte. Immerhin dauerte der Film ca. 3 Stunden, Vortrag und Erklärungen inklusive, dies zog sich bis in den Nachmittag hinein. Von diesem Film mit Vortrag waren alle angetan und sehr zufrieden. Kaffee mit Kuchen, oder auch mit Tee, es gab viel Auswahl. Jetzt, beim gemütlichen Teil des Nachmittags, wurde lustig weiter geplaudert. Was wird das 6. Kultur-Frühstück wohl bringen? Man darf sicherlich gespannt sein!

Foto: Nico Winkelmann und Egon Winkelmann

Bericht: Silvia Rehberg-Möller und Herbert Gümpel