iOS und OS X Seminar

(22.11.14) Seminar über das IOS 8.1 und dem PC-Betriebssystem „Yosemite“ bei EWW. Für iPhone und iTablet und für iMac. Der Gehörlosenverein Bremerhaven hat zu einem Seminar in den Räumen der EWW’s eingeladen. Zehn Gehörlosen kamen zu diesem Seminar. Einige Gehörlosen besitzen ein Handy oder ein Tablet, oder auch beides. Für diese Personen war das Seminar gedacht, die mehr über ihre Handys oder Tablets wissen wollten. Der Dozent, Arne Japp, erklärte und zeigte uns einiges über Handys und deren Gebrauch. Er gab Beispiele, die auch auf den eigenen Handys abzurufen waren. Auch auf die Gefahren einer Gebührenfalle wurden hingewiesen. Wer ein Flat hat, braucht sich nicht viel darum kümmern, und trotzdem muss er oder sie aufpassen. Es war ein interessanter und informativer Nachmittag. 5 Gehörlose blieben noch bis zum Schluss. Sie wollten sich über das neue Betriebssystem „Yosemite“ informieren, welches für den iMac(Apple) entwickelt wurde. Darüber konnte der Autor leider nichts berichten, er musste früher Heim gehen.

Verfasser: Herbert Gümpel