Grünkohl 2013

Das Kohlkönigspaar Heidi und Sigurd hatte gerufen und alle trafen wir uns am Bahnhof. Sie begrüßten die Anwesenden herzlichst und hießen sie willkommen zum diesjährigen Kohl-­Wandern. Neben den Mitgliedern waren auch Gäste dabei. So, jetzt der Begrüßungsschnaps! Na, auf einem Bein kann doch wohl kaum einer stehen! Da muss unbedingt noch ein Schnaps her! Ja, so ist es schon besser.

Noch schnell ein Gruppenfoto für unsere Nachwelt! Schön lächeln bitte! Hat da wer noch schlechte Laune? Also, wieder muss die Schnapsbuddel kreisen! Auf geht’s! Wohin? Kommt der Bus heute noch? Hast Du den Fahrplan im Kopf? Wo sind wir hier? Im Speckenbütteler Park, auch Wellness‐Park genannt! Komm her, Du mit der Flasche, giess mir, bitte schön, was ein! Prost alle miteinander! Oh, da macht Nadi kleine Kunststücke. Prost! Wir wollen doch nicht verhungern! Guten Hunger! Angela hält alles parat!

Wir sind gut behütet, und kleiner Freund bewacht uns. Wen hat das Paar denn da? Einen Pistoleros? Das sieht gefährlich aus. Ach, so, das ist unser Nico! Hat sich den Fläschchen-­Gürtel umgebunden. Mann, oh, Mann, wer kann da vorbeigehen. Da ist schon der erste Bandit, der was aussucht. Stillhalten, Mann! Nach dem Schlückchen noch ein Knabberchen! Oh, jeh, muss ich mich heute schon wieder anstrengen? Luftballon aufblasen und zum platzen bringen! Wer ist der Schnellste? Prost! Bei dem Wetter macht es Spaß, auch wenn es so kalt ist. Noch ein Schlückchen, Prost!

Alle mal herhören! Jetzt kommt eine neue Aufgabe! Samba tanzen? Was ist denn das? Sexualkunde-­Unterricht? Nein, nix davon! Einfach einen Ballon zwischen den Knien festhalten und weitergeben. Halt, nicht anfassen den Ballon! Nach dieser Tortur wieder stärken, Prost!

Mein Gott, einen Druck habe ich. Dieser Baum hat viel Durst, da muss ich helfen! Irgendwie und Irgendwann kamen wir ans Ziel unserer Wünsche. Das Lokal ist erreicht! Ach, schau mal, wer da nicht mitwandern wollte! Ein großes Hallo und fröhliche Gesichter.

Das Essen ließ nicht lange auf sich warten und schon waren wir mittendrin in der Völlerei. Es schmeckte gut und lecker. Ja, ja, jetzt schon wieder die neue, alte Frage: Wer ist das neue Königspaar?

Da schau an und hin: Silvia und Rainer sind das neue Kohlkönigspaar 2013. Das alte Königspaar überreichte den Neuen die Kronen und die Urkunden. Dazu noch eine kleine Wegzehrung für die Suche des nächsten Kohlwanderortes. Bis zum Schluß wurde viel geplaudert. Es war mal wieder ein schöner und auch lustiger Tag.