Fußballabend mit einem Beamer in EWW

(15.5.10) Ein Versammlungsnachmittag und ein Fußballabend mit einem Beamer in EWW. Der Zufall wollte es wohl so, dass das Fußballendspiel und die Versammlung am selben Tage stattfanden.

Der Nachmittag stand für die Versammlung zur Verfügung.  Kaffee und Kuchen gab es genügend, und da wurde gut zugelangt. Das Abendbrot wurde dieses Mal anders organisiert. Jeder konnte sich sein Brot selber belegen. Es gab allerlei Leckeres. Auch hier wieder, alle langten zu.

Danach wurde schon gefiebert. Alle warten auf den Anpfiff des Pokalendspiel Bayern München gegen Werder Bremen. Mit dem Beamer konnten alle das Spiel verfolgen. Wie im Kino auf einer Leinwand. Es war ein aufregender Abend. Viele haben auf einen Sieg von Werder Bremen gehofft. Und Manfred Z. war als einziger als Fan gekleidet. Kappe, Schal und Trikot von Werder-Bremen. Sehr gut!

Leider war die Bremer Mannschaft an diesem Tag nicht so gut drauf, sie verlor den Pokal und das Spiel mit 0:4. Die Top-Mannschaft aus München hatte mehr vom Spiel und damit den Pokal gewonnen. Natürlich haben wir uns nicht die Laune verderben lassen. Wir sind nicht allein, und halten alle zusammen. Und: Es kommen auch bessere Tage!

Origineller Mann des Tages war Manfred Z.

Bericht: Herbert Gümpel

Foto: Nico Winkelmann