Kultur: Die taube Zeitmaschine

Ausflug nach Berlin am 13.06.

Das Theater «Die taube Zeitmaschine» findet zum dritten Mal in Berlin statt, welches erst im Dezember‘14, März‘15 und nun Juni‘16 auftritt.
Wir haben Interesse und entscheiden uns für die Reise im Juni nach Berlin, um das Theater zu besuchen. Selbstverständlich dürfte Brandenburger Tor zum Blicken nicht fehlen! Am 13. Juni fuhren Egon, Astrid, Erika und Anke aus Bremerhaven in Richtung Zeven, aus Bremen Alexandra, Arun und Tobias auf dem Weg nach Zeven, wo Dieter und Karin aus Bremervörde auch hierherkommen. Alle fuhren dann mit einem gemieteten Kleinbus zusammen, ans Steuer fuhr Tobias. Gegen Mittag sind wir in Berlin-Pankow angekommen. Auf dem Programm steht die Besichtigung der städtischen Platzbekanntheit (z.B. Alexanderplatz, Pariser Platz, Warschauer Platz), Brandenburger Tor, Berliner Hauptbahnhof und Regierungsviertel Berlins zu besuchen. Anschließend gingen wir ins Italienische essen.
Punkt 19 Uhr landeten wir in Berlin-Prenzlauer, gingen gleich ins Schönhauser Allee-Theater an der Pappellallee. Es ist multikulturelles Theaterhäuschen, wo wir die gehörlose, schwerhörige, mehrfachbehinderte und hörende Schauspielergruppe verfolgten.
Nach mehr als 1 Stunde 45 Minuten gingen wir wieder mit der S-Bahn zurück, wo wir unser Kleinbus abgestellt haben, bevor wir uns ein kleines zum Essen holen, dann ab nach Zeven, wo alle sich wieder verabschiedet. Wie alle beim Abschiedsgruß gebärdeten, dass dieser Tagesausflug und Theaterbesuch interessant und toll war.

Noch mehr wissen über Theater?
Links 1: http://www.possibleworld.eu/?p=876
Links 2: http://www.ballhausost.de/produktionen/die-taube-zeitmaschine/