Hauptversammlung 20. Februar 2011

Ein wenig turbulent ging es wohl zu bei dieser Versammlung. Mit so einem Ausgang  hatte wohl keiner gerechnet. Aber, der Reihe nach:

Gut 30 Mitglieder waren anwesend.
Nachdem Egon, 1.Vors., sie alle begrüßt, und über einige Punkte sprach, kam der Appetit auf Kuchen und Kaffee. Das ließ man sich nicht nehmen. Danach kamen die anderen Punkte dran. Eben, was zu einer ordentlichen Hauptversammlung gehört. Der 1.Vors. Egon sprach über seine bisherige Arbeit.

Die 2. Vors., Edi, hat sich entschuldigt. Sie möchte ihr Amt abgeben, da sie sich in Kürze einer Operation unterziehen muss. Hoffen wir für sie, dass die OP gut verlaufen wird.
Das Kassierer-Paar, Sigurd und Helmut, brachten Abwechslung in die Versammlung.

Bei dem Vortrag über die Finanzen des Vereins wurde nicht nur ein Laptop, sondern auch ein Beamer benutzt. Das ist in der Tat ganz was Neues. Die Moderne zieht ein. Die Wirtschafterin Gabi gab einen kurzen Bericht über die Wirtschaft des Vereins. Ergebnis: Alles Bestens mit den Finanzen der beiden Sparten.

Herbert ist 2.Vorsitzender

Danach musste der Vorstand nicht nur die Entlastung (soll heißen: Ihr habt gut gearbeitet!) von den Mitgliedern holen, sondern er muss gewählt werden. Alle sollen weitermachen und wollten es auch gerne, bis auf eine Ausnahme, der Posten  des 2. Vors. war vakant (nicht besetzt). Somit musste hier gesucht und gewählt werden. Den Autor hatte man im Visier. Nach kurzem Überlegen gab er seine Zustimmung. Ja, und die Mitglieder? Zustimmung! Nun waren sie alle (teils wieder) gewählt worden und das per Akklamation(Handzeichen)!

Jetzt ist der Vorstand des Vereins komplett.

Alle sind sie guter Dinge.

Die neuen Mitarbeiter siehe hier: "Wir über uns".

Text: Herbert Gümpel

Foto: Herbert Gümpel