Bispingen

(09.06.18) Wir sind am morgens früh mit dem Bus nach Bispingen hingefahren und dann haben wir Go-Kart angemeldet und es sind insgesamt 16 Personen, die wir noch nie erlebt haben. Es macht uns einfach Spaß, Go-Kart zu fahren. Milla und Silvia waren zum ersten Mal da und damit belegt sie auf 8 und 9 Platz, was wir erstaunlich sind. Dies kann man gerne ein wiederholungsbedarf sein. Siehe die Bilder. Und danach sind wir zum Essen gegangen.

 

Nach dem Essen fahren wir mit dem Bus nach ISERHATSCHE im HEIDE-KASTELL. Außergewöhnliche PETER BROEKER-Sammlung, die größte BIERFLASCHEN-SORTEN-SAMMLUNG der Welt, die schon 19 Jahre im Guinnesbuch der Rekorde stand, mit über 21.000 noch original abgefüllten Bierflaschen aus über 180 Ländern, sowie die beachtenswerte SAMMLUNG-LORENZ /Alisch mit ca. 500.000 Streichholzschachteln (Phillumenie). Das Wetter war richtig heiss und einer als museumführerin uns erzählt hat, was im Haus vorgefallen ist. Es war aber ein schöner Tag gewesen.

Bericht: Arun Chandrapalan