Barfußpark

Am 14. August 2016 machten sich bei herrlichem Wetter 16 Leute auf den Weg zu einem Barfußpark. Es ist bei Harkebrügge im Oldenburgischen Land. In diesem Park galt es 46 verschiedene Stationen zu erlaufen, selbstverständlich ohne Schuhe und Strümpfe. Dieser Parcours hatte es in sich und es dauerte immerhin gut 2,5 Stunden. Es war ein prickelndes und auch schönes Erlebnis, verschiedene Dinge oder Sachen unter den Füßen zu verspüren. Klar, dass die Füße bei dieser Tour nicht mehr so sauber sind, wie zu anfangs. Nun denn, her mit dem Schlauch und Wasser marsch! Nur so kam der ganze erlaufene Schlamm von den Füßen herunter. Jetzt sind sie blitzblank sauber. Es war noch zu früh, um jetzt schon nach Hause zu fahren. So beschlossen wir uns zu einem kleinen Ausflug nach Bad Zwischenahn. War ja sowieso auf dem Weg in die Heimat. Passte gut für einen Bummel durch die Stadt und am See entlang. Danach ließen wir diesen Tag mit Kaffee, Kuchen, Torte in wunderbarer Weise ausklingen.
Es war schön, im Barfußpark und in Bad Zwischenahn.

Bericht: Egon Winkelmann und Herbert Gümpel