Apfel-, Birnenfest mit Quiz-Spiel

28.10.17 Den schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen genießen, das wollten viele. Und sie kamen zum Fest. Danach war das Quiz-Spiel dran. Vier Gruppen, Senioren-, Mittelschwer-, Leichtgewicht- und „Professionellen“ Gruppe, mit je 5-7 Personen sollten auf Fragen, nach Möglichkeit die richtigen, Antworten geben. 20 Fragen wurden gestellt. Jede Gruppe konnte ihre Antwort in einem Briefumschlag tun. Bei drei Antwortmöglichkeiten war nur eine die Richtige, die galt es zu finden. Nach Ablauf der Fragen hatten die Senioren- und die „Profi-Gruppe“ gleichviel Punkte. Jetzt musste ein „Stechen“ her. Dieses brachte wiederum einen Gleichstand. Bei der nächsten Frage ging es um eine km-Angabe. Endlich ein Ergebnis. Die Senioren-Gruppe durfte sich freuen, diese hatten die km-Frage richtig beantwortet. Natürlich hat der Eine, oder der Andere, sich über eine falsche Antwort geärgert. Aber, was soll’s! Allen hat es Spaß gemacht. Und zur Beruhigung kam das Abendessen wie gerufen. Bei so viel leckerer Auswahl langte so manch einer noch Mal zu. Echt lecker! Geplaudert wurde über so vieles; und hättest du alles richtig beantwortet, dann wären „wir“ die Quiz-Champions geworden. Später lachen wir darüber, und finden, das war trotzdem super gelaufen. Hier danken wir dem Vorstand für ihren guten Einfall, und damit verbundene Mühe, was auch nicht grade leicht war. Schweißtreibende Nächte vielleicht? Gibt es eine Neu-Auflage?

Das wäre sicherlich schön.

Bericht: Herbert Gümpel

Foto: Egon Winkelmann