4. Seniorentreffen in Bremerhaven

Am 2. Oktober 2012 trafen vormittags die Senioren vom, GV Stade, Bremervörde und GV Bremerhaven, am Bahnhof in Bremerhaven ein. Mit dem Bus ging es weiter bis zum Columbus-Center. Dort hatte Inge Pohle einige Geschichten zu den Figuren in der „Bürger“ zu erzählen.

Der Spaziergang machte hungrig und Appetit auf einen Imbiss. Danach ging es wieder weiter ins Mediterraneo, wo viele schöne Geschäfte zu sehen waren. Nach dem Rundgang gingen wir in Richtung Atlantic Hotel Sail City. Mit dem schnellen Fahrstuhl fuhren in die 20. Etage.

schöner Rundum-Blick entschädigte uns für die Mühe bis hierher. Eine bessere Aussicht hatte man auf der separaten Plattform, die über eine Treppe zu erreichen war. Bremerhaven zu unseren Füssen, Havenwelten, Überseehäfen, Fischereihafen, die Weser, eine schöne Sicht in das Land und in die Nordsee hinein.

Nach dieser kollossalen Aussicht ging es in die Schiffergilde. Hier haben wir Kaffee oder Tee getrunken und Torte oder Kuchen gegessen. Viele freuten sich über das Wiedersehen und es gab viel Neues zu erzählen.

Und so vergingen die schönen Stunden wie im Fluge. Die Auswärtigen mussten wieder zum Bahnhof zurück. Es war ein sehr schöner Tag und wird allen noch lange in Erinnerung.

Bericht: Astrid Winkelmann

Foto: Egon Winkelmann