Eine 270-Jährige Geburtstagsfeier

(25.06.16) Drei Mitgliederinnen des Gehörlosenvereins Bremerhaven feierten ihren Geburtstag nach. Mit einem Glas Sekt in den Händen der Anwesenden wurden die Damen, Anita Meyer, Inge Pohle und Ella Winkelmann, beim Eintritt begrüßt. Jede dieser Damen hatte also 90 Jahre hinter sich gebracht, so kam die Summe von 270 zusammen. Jede bekam eine eigene Torte mit Kerzen obendrauf, die es auszupusten galt. Sozusagen ein „Wunsch“ frei. Die Drei schafften diese Prozedur. Ein Präsent bekamen die drei Damen, für eigene Wünsche. Alle Anwesenden bekamen nun ein Stück Torte von den Dreien. Es wurde Kaffee und Kuchen ausgeteilt. Aus alten Zeiten geplaudert. Auch die neuen Informationen wurden mitgeteilt. Am Abend ist ein Grill angeworfen worden. Bratwurst und Fleischstücke gegrillt und anschließend gegessen. Eine schöne Geburtstagsfeier, die sich bis in die Abendstunden hinzog.