1. Sommerspiel mit Grillen

(27.07.2014) Was für eine super lächelnde Sonne, die uns beim zahlreichen Spielen mitschauen. Es war schon heiß an diesem Vormittag. Nach einiger Überlegung dann dieser Entschluss: Wir feiern draußen! Das war gut so, denn, bei so vielen Leuten in einem Raum. Unvorstellbar! Es gab Bratwürste und Schnitzel vom Grill, und dazu verschiedene Salate.  gibt 10 unterschiedliche Aktionen, an den 5 Kinder, 9 Ladies und 13 Männer teilgenommen haben. Gegen Vormittag eröffnete unser 1. Vorsitzender Nico die kurze Begrüßung und freut sich, dass seine Mitglieder Alexxa und Tobias die Veranstaltung übernehmen. Kurz vor dem Spiel erklärt Tobias die Interessierten was man machen kann/ soll:
1. Spiel „Erbsen-/ Sonnenblumensortierung“
2. Spiel „Mürmelhaus“
3. Spiel „Kirschwurf“
4. Spiel „Wasserstrohhalm“
5. Spiel „Kartoffelschälen“
6. Spiel „Karottenschnitt“
7. Spiel „Steinwiege“
8. Spiel „Erbsendose“
9. Spiel „Schreiben in Spiegelbild“
10. Spiel „Buchstabenlücke“
Natürlich gibt es schnelle Schlagzeilen in der Runde, denn einige machen einfach verrückt oder gar unmöglich nichts. Karin und Astrid konnten nicht mitspielen, weil sie sich für uns ein Wohle sorgte. Selbstverständlich hatten wir eine super Hilfskraft, die uns nicht im Stich ließ. Die Senioren waren auch da und amüsierten sich unterhaltsam. Zum Kaffee oder Tee gab es Waffeln mit Kirschen und Sahne. Jeder wollte es haben. Dies Sommerfest wäre nicht möglich gewesen ohne die vielen Helferinnen und Helfer, die alle fast unermüdlich für das leibliche Wohl sorgten. Nach den Waffeln sind vor allem Kinder ungeduldig und wollten unbedingt wissen, wer viel(e) Punkt(e) gesammelt hat. 3 Kinder sind im heißen Rennen, können jedes Moment gewinnen. Am Ende hat Milla aber die Nase vorn, somit landet Luca auf 2. Platz und Fabienne 3. Platz. Bei den Ladies ist es ganz anders gegenüber den Kindern. Alexandra und Anke verstehen gemeinsam unter 3. Platz. Evelyn steht als Verliererin gegenüber Silva, die herum wildgebärdet: „Hurra, ich bin die SILVA“.Bei den Männern: Um ein Haar mehr hätte Jörg G das Spiel gewonnen und akzeptiert die Niederlage als 2. Platz. Jörg B. ist stolz auf seiner Leistung im Spiel. Arun wurde Dritter. Applaus! Tobias bedankt sich für die Spielteilnahme und für die Unterstützung aller. Viele sind davon begeistert und kommen sehr gerne wieder. Es war sehr gut besucht.

Verfasser: Tobias E. Büker
 und Herbert Gümpel