Museumsdorf Cloppenburg

Der Treffpunkt bei EWW um 9.30 Uhr. Wir sind mit dem Auto nach Cloppenburg gefahren. Der Treffpunkt um 10 Uhr in Cloppenburg und Karin R. als Führerin und Carsten L. als Mühle-Führer. Das Museumsdorf Cloppenburg-Niedersächsische Freilichtmuseum in der niedersächsischen Kreisstadt Cloppenburg ist eines der ältesten Freilichtmuseum Deutschland. Das sehr interessante Museumsdorf besteht seid 1934. Ein sehr tolles Museum. Die Häuser und Gärten sind schön angelegt. Es gibt ein Restaurant bzw. ein Café und eine kleine Bäckerei mit Broten und Butterkuchen nach altem traditionellen Backverfahren. Das Brot schmeckt einfach nur super. Auch Tiere wie Pferde, Enten, Gänse und Schweine. Es gibt weiter eine Schmied, in der das Schmiedshandwerker vorgeführt wird und in der das Schulleben früher nahe gebracht wird. Es war ein toller Tag und das Wetter hat auch mitgemacht. Wir sind in Bremerhaven um 19:30 Uhr angekommen.

Bericht: Silvia R.M.

Foto: Egon W.